Translate

Freitag, 12. April 2013

Review Herbst /Winter 2011/12

So mein Beerenherst ist zu Ende.....

 Das sind alle meine Kreationen des letzten Jahres, 5 Stoffe habe ich vorletzten Dezember zusammen gekauft, das war der grauer Flanell, granatfarbiger Kaschmir, himbeerfarbener Wollflausch, taubenblaue Woll-Seidemischung und ein schilfgrüner Mantelvelours.
Nun, nachdem ich endlich die Wintersachen gegen Sommerkleider, zumindest im Kasten, tauschen konnte, habe  ich meine kleine Kollektion fotografiert . Die Farbzusammenstellung war schon beabsichtigt, ein paar Ausreißer passen aber auch irgendwie zusammen.




 Meine Farbinspirationen im Herbst und Winter:


     

und die Ahnung von Frühling




Ich laufe immer mit einem Paket von Probestückchen meiner Werke  herum, damit ich jederzeit bereit bin, passende neue Stoffe oder auch Kombistücke abzugleichen.
   

Noch einmal eine  kleine Auswahl, zwei davon habe ich schon in diesem Blog vorgestellt, die grauen Röcke als Basics sind so wie fast alle Stücke in der  Burdastyle zu sehen.








 Bis auf zwei  sind alle verarbeitet, das ist fast rekordverdächtig für mich.
Allerdings hat sich die Fertigstellung auch auf  2 Jahre ausgedehnt.






Bei den Sommerstücken ist die Farbabgleichung schwieriger, weil der Sommer stoffmäßig immer bunter und deutlich aus mehr Teilen, auch Einzelteilen besteht.
Leider wird sich meine Frühjahrskollektion zeitlich nicht mehr ausgehen, die Zeit war heuer knapp und die Verarbeitung wird auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich habe schon wieder neue Stoffgeschäfte im Netz entdeckt, da könnte ich immer und immer wieder stöbern. Mein bisheriger  Lieblingshop: "Naturstoffe von Anita Pavani":http://www.naturstoff.de/shop/Default.aspx? , er bietet nicht nur bio zertifizierte Designerstoffe sondern auch absolute
Qualitätware an. Da gibt es keine Enttäuschungen, und die Lieferungen sind rasend schnell.
Aber mein neuester Shop einer amerikanischen Seite ist wirklich hitverdächtig"Georgousfabrics":http://www.gorgeousfabrics.com/shop/index.php , freche, ungewöhnliche aber auch einfach Standardware von den letzten Saisonen, Designer inbegriffen. Alles nicht zu sehr natur aber dafür peppige Muster, Strickware und Stretch ist groß vertreten, Tolle Preise nicht zu vergessen.
Da wie ich wahrscheinlich alle Nähbegeisterte Stoffe lieben und immer nach schönen suchen, habe ich im Burdastyleforum eine Aufruf zur  Stofftauschparty in Wien geschickt, also wer mitmachen will schaut dort einfach hinein http://www.burdastyle.de/community/foren/themenuebersicht/Do-it-yourself-Treffpunkt. Ort und Zeitpunkt ist noch nicht fixiert.
Fröhliches Stoffeschwelgen!
Eure Oinochoe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen