Translate

Freitag, 23. Oktober 2020

Cashmereshirt als Resteverwertung

Ich hatte zwei Pullover übrig, die zwar wunderbares Material, aber langweiligen Schnitt hatten. Den Fliederfarbenen stöberte ich im sec. Hand auf, die hellgraue ärmellose Jacke hatte ich einmal von meiner Mutter übernommen. So, einige Zeit grübelte ich wie ich beide zu einem neuen Stück vereinen könnte. Der Slim-Fit-Pulli aus dem Novemberheft (112-112015 ) 2015 ist ja schon oft genäht worden, er gefiel mir sowieso.



Das war dann meine Vorstellung der Farbaufteilung, ich hatte 2 Pullover zur Verfügung. Es wurden nur kurze Ärmel, leider. Den Saum hab ich nur mit der Overlook versäubert.
Auch das rote Stoffband beim Zip ließ ich absichtilich ohne Versäuberung.


So, jetzt brauch ich nur noch eine rote Hose oder Rock.....
Herzliche Grüße
Bettina






4 Kommentare:

  1. Wie ein Designerstück! Schön das du das wertvolle Material nochmal verwendet hast.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, danke! Nur leider sind sich die Ärmel nicht mehr ausgegangen 😲Lg Bettina

      Löschen
  2. Liebe Bettina! so kreativ! ich muss gleich schaun, ob ich nicht auch ein solches Projekt angehen könnte! Recyclen und dann so chic! und ja, eine neue Hose ist gaaaanz wichtig! Der lässige Zipp ist ganz besonders! LG Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , danke Evelyn. Mir ist immer so leid um schönes Material, das kann man nicht verkommen lassen, Lg Bettina

      Löschen