Translate

Samstag, 19. Februar 2022

Home Wear


So, meine Jersey Rally ist noch voll im Gange, hier ist die wohl eindeutigste Verwendung von diesem Stoff: Die bequeme Hauskleidung. meine bequemen Jogging Anzüge aus dem Jahr 2017, die ich mir für meinen Kuraufenthalt geschneidert habe sind in die Jahre gekommen , nur die schwarz - weiße Hose fristet noch ein letztes Jährchen. Jetzt habe ich mir eine „Eisblaue“ Variante geschneidert. 




Wieder der Schnitt 117B-11/2004 von Burda, Passe eingearbeitet, doch nun mit Tascheneingriffen aus dem weißen Ripsstoff. das Shirt ist auch eine Variante 118-11/2004, mit Ripseinsatz am Hals. 



                              

Alle Säume sind mit der Overlock umwandelt und dann von der Vorderseite mit 2 Reihen Steppstich gesäumt. ich müßte für die Zwillingsnadel extra meine Pfaff aufstellen und neu fädeln. So kann ich alles mit meiner Steppmaschine machen und es sieht genauso gut aus. 


Ein Projekt mit deinem Doublejersey hab ich noch als nächstes zu zeigen, dann kommt wieder Webware dran. 

Herzlichst Bettina








2 Kommentare:

  1. Such a nice jogging suit, it looks so comfortable and cozy. The shirt suits you perfectly. And a good choice of color and fabric. I love it. It's really fascinating to see such a wonderful creation. Great job.<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much! Sorry for the late answer, I have troubles to react because of some changes from cookies I guess. Cannot find the source. I should sew more of this casual home wear, it seems neccessary. Best Bettina

      Löschen