Translate

Sonntag, 6. Februar 2022

Kleid Jersey Mountain

 Der etwas dickere Jerseystoff  aus BW hieß so: Mountain. Beim genauen Hinschauen erkennt man auch die Berge. Ich suchte mir dafür den Schnitt  # 5 - 10/2021 aus der Fashion Style aus, weil mir die geraffte Taillenlösung gut gefiel. Die Verarbeitung ist nicht schwierig, doch sollte man vor dem Arbeiten die Teile und ihre Zusammensetzung verstehen, also Schnittteile auflegen und probieren.

Ich wollte, dass das Muster gut zusammenpasst, und leider, Stoff mußte im Rücken eine Taillennaht 
bekommen.


Die Raffung sieht dann so aus:






Von der rückwärtigen Seite bleibt die Doppelfalte so stehen. Man kann sie auch wegschneiden, doch so kann sie in der Seitennaht mitgefasst werden.



Der Armausschnitt ist mit einer Vliseline verstärkt worden und dann mit einer Steppnaht fixiert.


Ich denke aus einem dünnerem Stoff, egal ob Jersey oder nicht gefällt es mir besser.
Nähen war kein Problem, auch der Sitz, nach den Anpassungen ist recht gut. 
Trotzdem gibt es Kein Foto von mir mir diesem Kleid. 
Ich fand es einfach unmöglich bei mir. 
Nach 4 maligem Tragen hab ich es meiner Schwester geschenkt, die es bei mir schon so toll gefunden hatte. Ihr passt es besser, sie ist 5 cm größer und überhaupt.
Wenigstens ist es nicht umsonst genäht worden.
Ich würde den Schnitt trotzdem empfehlen, gut durchdacht und sehr bequem!


Dann kann ich ja beim nächsten Mal mein gelungeneres Projekt zeigen,
herzlichst 
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen