Translate

Mittwoch, 20. April 2022

Homewear für den Frühling




Für meine vielen Kurierreisen ist diese Kombination sehr hilfreich, so kann ich auch zum Frühstück gehen, oder schwimmen. In Amerika ist das noch die feine Variante, da tät es auch ein paar Grades drunter....

Es war eine schnelle Gebrauchsnäherei zwischendurch. Den Viskose/Baumwollstoff erstand ich bei einem Schneiderrestposten Verkauf, es war gerade für eine Hose und ein Leibchen genug vorhanden. 
Schnitt der Hose ist der schon öfter verwendeten Burda Style 117B-11/2004 (Wie auch hier) Das Shirt auch schon ein bekannter Schnitt # 130 - 07/2013 ( wie auch hier ) 
Wieder einmal wegen Stoffmangels die Shirt- und Ärmelänge  gestückelt, oder angesetzt mit einem Blendenstreifen. Macht sich aber ganz gut, sogar besser. Auch die rückwertige Mittelnaht musste sein.


Der innere Halsausschnitt vor dem Besatz umklappen.


Er wird dann an der Aussenkante schmal abgesteppt.

Ich habe diesmal extra einen Wäschegummi verwendet, denn für die letzte hellblaue Homewear Hose hatte ich nur einen normalen daheim. Der Wäschegummi ist weicher und er passt sich besser an. 

Herzlichst Bettina



1 Kommentar: