Translate

Samstag, 17. September 2022

Leinenjersey Kleid mit Gruß vom Sommer

 

Vom Tramontana Couture Haus hab ich im Frühling diesen Leinenjersey beim Flohmarkt erstanden. Die schmale Stoffbreite und das geometrische Muster wollte ich mit einem bestimmten Schnitt verarbeiten. Nach tagelangem Suchen fand ich ihn endlich:  04/2011#116 von Burda Style



Und just am gleichen Tag stellt eine Nähfreundin in den Burda Kreationen ein Model mit diesem Schnitt vor! Sibylle hatte schon 3 Kleider daraus gefertigt und alle sind toll geworden, das spricht für den Schnitt.Er eignet sich wunderbar für einen groß gemusterten Stoff, weil er keine Abnäher hat oder sonst wie das Muster stark verändert. Am Halsausschnitt sind ein paar Fältchen angelegt und in der Taille ein Gummi zur Gestaltung, das wars. Die Schlitze am Bein gehen hoch hinauf, das bringt Bewegungsfreiheit, für ein Sommer- Badekleid gerade richtig. 


Ich habe die Schulternaht mit einem Köperband verstärkt, und auch den Gummi durch einen Tunnel aus Köperband gezogen, nicht direkt auf die Taille genäht, das ist angenehmer zu tragen. Der Armausschnitt ist mit einem Schrägband verstürzt. 



Wie ihr seht ein sehr schnell genähtes Kleid. 
Ich habe noch ein Sommerkleid vorzustellen, bei meinem späten Urlaub kommen die Fotos bei kälteren Temperaturen bei euch an.
herzlichst 
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen