Translate

Freitag, 3. März 2023

Bluse mit Smok

 


Dieses kleine Blüschen hats mir angetan. Mir gefiel die gesmokte Halspartie besonders gut, mein Stoff ist ein Import aus Sardinien(!) ein Polyestercrep. Die Smokpartie ist zwar eine kleine Fitzelei, doch es zahlt sich aus. Der Schnitt ist aus der Burda #106-11/2022


Ich musste die Ärmel anders gestalten, der Gummizug war mir dann zu banal: Eine ähnliche Smokpartie wie am Hals sollte es werden. Dafür habe ich den Gummizug wieder aufgemacht und eine Manschette doppelt genäht, wie am Hals. Auch genauso gesmokt, nur geschlossen im Kreis und nicht geöffnet. 

Die Farben passen zu meinem Kostüm , die Jacke ist auch fast fertig.



Bald gibts die Bilder zur Konstruktion…

Herzlichst

Bettina












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen