Translate

Samstag, 13. Mai 2023

Hosenrock mit zwei Tops

 


Ein Stück eines Couturestoffes fiel mir in die Hände und für meine Verhältnisse schnell fand sich auch der passende Schnitt. Hosenrock #107-107/2022. Weil aber zwei überlappende Vorderteile und der Rückenteil extra zugeschnitten werden müssen- war der Stoff dann zuwenig, ich hatte mich verschätzt. Den schönen Stoff wollte ich aber nicht verkommen lassen, so war ein Gang zum Komolka vorprogrammiert. Ich habe das größte Stoffgeschäft Europas länger nicht besucht, weil ich mein Lager aufnähen und nicht in Versuchung geraten wollte . Aber für einen passenden Kombipartner sollte es recht sein. War nicht leicht! Der Fall  und die Dicke und das Gewicht sollte gut passen. Ich habe mich dann für einen blauen Polyestersatin entschieden. 

Der Schnitt ist leicht zu nähen, den Bund hab ich ein wenig geändert (mit Schrägband als Abschluss und einem Druckknopf) 






            

Passend dazu ein  Shirt #118-03/2011 ,15 cm in der Länge gekürzt, die Brustabnäher tiefergesetzt und einen schönen Hals und Ärmelabschluss mit Paspeln. Und weils so schön war, gleich noch ein Shirt. Diesmal aus einem Pailettenstoff, der auch schon sehr lange darauf wartete verarbeitet zu werden. Für ein Shirt ging sich auch die Stoffmenge aus, und- passt zum Hosenrock!




ich zeige euch das Ensemble von meiner Dienstreise in Marseille, denn hier ist es immer noch zu kalt dafür.

Ich hoffe es doch noch ein wenig tragen zu können, denn es ist sehr bequem!
Mein richtiges Sommerkleid ist auch schon fertig, kommt bald! 

Bis zum nächsten Mal, herzlichst 

Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen