Translate

Sonntag, 14. April 2024

Wo ist der Sommer?

 


Hier kommt er:


Aus dem Grasser Hosenschnitt 700 ( im letzten Post verwendet) habe ich nach dem Grundschnitt Buch von Hofenbitzer aus der Bundfaltenhose eine schmälere entwickelt, die nur eine  2,5,cm Falte vorne hat und die Beine etwas enger. 
Normal macht man das ungekehrt aus einer Standardhose eine Bundfaltenhose, aber so gehts auch. 
Die rückwertige Paspeltasche hab ich weggelassen, vorne sind 2 Eingriffstaschen. 


Aus Guido Hofenbitzer: Bekleidung, Schnittkonstruktion für Damenmode
Ein sehr gutes Lehrbuch 

Das Blüschen ist eine ärmellose Schluppenbluse mit rückwärtigen Knöpchen und Schlaufen. 
Den Vogue Schnitt V 1127 hab ich schon Hier im Jahr 2012 verwendet, ich liebe diese Bluse immer noch.

In dem Blog sind auch die Nähschritte und die Befestigung der Schluppe beschrieben, die ist doch etwas
ungewöhnlich. 



Hier nochmals der Vogue Schnitt.

Einen schönen Frühlingstag noch
Herzlichst 
Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen