Translate

Dienstag, 8. Dezember 2015

Endlich eine Marlenehose

Dienstreisebedingt litt ich schon unter Nähentzugserscheinungen, nur unterbrochen durch eine Auftragsarbeit. Um in der Toskana in einem Kleinen Häuschen wohnen zu können tauschte ich mit der Anfertigung einer samtenen Bettüberdecke (narürlich gefüttert) was sich in der Affenhitze im Sommer nicht als leichteste Routine herausstellte.
Doch dazwischen, gar nichts!


im November jedoch wars wieder soweit, die Aufwärmübung begann mit einer Marlenehose , welche ich immer schon einmal machen wollte.




Hier seht ihr eine Auswahl an Marlenehosen
davon 3 ausgewählt:










Einige dieser Schnitte kamen in Frage, ich entschied mich für den neuesten, in diesem Fall den ersten von 105-102015 weil die breite Falte mit verlaufender Bügelfalte mir am interessantesten schien.
Nähtechnisch keine Probleme, der Stoff ist von einer Auflösung einer Herrenschneiderei, wunderbare Wolle. ich sag nur bügeln, bügeln , bügeln.




 Größe 40 war mir doch ein bissl zu groß, ich wollt sie auf keinen Fall zu klein haben.
Ich  habs zwar kleiner gemacht, das nächste Mal nehm ich doch 38.
So eine strapazfähige Wolle ist Goldes Wert, diese Hose war für die langen Flüge einfach unschlagbar, keine Jeans kann da mithalten.
Sicher werd ich noch eine ähnliche nähen.
Herzlichst Bettina

Weiter gehts mit meinen Stoffen von Moods Fabrics aus Los Angeles.........


Kommentare:

  1. Liebe Bettina!
    Was für eine schöne Hose! Die gefällt mir total und ich mag auch das klassische Muster. Steht Dir ausgezeichnet!
    Ich gebe Dir recht, lange Flüge und Jeans ist echt nicht bequem. Wollhose ist immer eine gute Wahl. Klimawunder ;)
    Na ja und um den Besuch bei Mood - beneide ich Dich total ;) Hätte sicher auch so vollgepackte Taschen.
    Viel Freue beim vernähen - bin sich ganz gespannt was für "Traumhafte Kreationen" aus Deinem Nähzimmer gezaubert werden. Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Anita! Ich finde sie sehr bequem, vielleicht das nächste Mal eine Spur enger. Ja wir Stoffverliebten haben bei so einer Auswahl dann doch die Qual der Wahl. Aber ich hatte Zeit genug und kaufte sicher mehr als genug, doch der Stoff wird ja nichtschlecht und dann hab ich immer eine schöne Erinnerung. LG Bettina

      Löschen
  2. Die Hose ist richtig toll geworden. Ganz toller Stoff!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra, schön, wenn sie dir gefällt. LG Bettina

      Löschen