Translate

Donnerstag, 18. April 2019

Glitzermäntelchen


Weil ich doch noch den ganzen Herbst mit meinem Designermantel beschäftigt war,  musste aber noch schnell für das Neue Jahr ein chices Mäntelchen her.


oder auch ganz casual zur Arbeit..





In meinem Stofflager fand sich dieser feine Wollwalk mit Pailletten von Britta. Für mich eher ungewöhnlich entschied ich mich nach längerem Suchen  auch ganz spontan zu diesem Schnitt mit überschnittenen Schulter. ( 1A Burda Easy H/W 2018). Kastenjacke. Auch dieser Schnitt von Lekala
kam in Frage.
 Ich wollte die Jacke schlicht und ohne viel Firlefanz. Die Taschen hab ich weggelassen und auch kein Futter eingenäht.


Nur der Stoff reichte nicht , also hab ich, ganz einfaltslos, einfach die Ärmel mit meinem Cashmerestoff vom Weihnachtskleid 2017  verlängert, und den rückwärtigen Besatz ebenfalls damit verstürzt.





Die Nahtzugaben sind mit der Hand angenäht. Die Schulternaht mit dem Cashmere eingefasst.



Verschluss gibt es momentan noch keinen, eventuell kommt auch gar keiner daran, die Drucker stören und Knöpfe braucht man nicht wirklich. Eine Brosche tuts auch, oder einfach offen lassen.








Herzlichst
Bettina

1 Kommentar: