Translate

Montag, 10. August 2020

Weiße Sommerbrise

Dieser herrlicher Boucle hatte eine weite Reise zu mir machen müssen.
Nicht zugestellt und dann von Berlin ein zweites Mal geschickt, hat er nun doch seine Bestimmung gefunden.









Der Schnitt der Jacke ist Burda 103-12/2017, ein anliegendes Jäckchen mit Fake Klappentaschen.
Ich hätte schon welche gemacht, doch der Stoff war zu knapp.
Da der Stoff im Internet gekauft wurde und ich nur ein Foto sah, war ich ein wenig enttäuscht, dass die kleinen Schleifchen so klein ausfielen. 
Auf die Entfernung konnte man sie kaum sehen.
Daher entschloss ich mich doch ein wenig Meeresbrise zuzugeben . 
Die breiten Ripsbänder hatte ich da und schon waren sie eingeplant, sozusagen als maritime Beigabe.
Auch die Hose wollte ich sie nicht so langweilig belassen, da nähte ich noch aus den winzigen Stoffresten kleine Klappen.





Das Anzeichen des Schnitts auf einem Boucle wissen sicher alle, ist nur mit schlupferln oder so wie ich jedes einzelne Stück mit Heftstichen umnähen, ich hätte die Fäden sonst vor lauter Schleifchen nicht mehr erkannt.




Hoseninnennaht, Zip, Schulternähte mit Vliseline verstärkt

Dieses feine Baumwolltuch hab ich sehr selten verwendet, es passte in Farbe und auch in Struktur wunderbar als Futter. Die Ärmel sind sich nicht mehr ausgegangen, die ließ ich ohne Futter.



Die Hosenklappen , abgesteppt.
Das Innenleben der Hose sieht dann so aus, mit dem Netzfutter und dem Bund



Das Innenleben der Jacke:



Die Druckknöpfe habe ich mit passendem Stoff überzogen .
Das war`s.
Bei der Arbeit ists sehr bequem...



Ein kleines Tüchlein ist sich aus dem Futter noch ausgegangen, wie nett.
Zum Schluss möchte ich euch unser Nähfreundinnentreffen vom Juli nicht vorenthalten, das gleichzeitig ein Geburtstags feiern beinhaltet hat, natürlich alle mit neuen Kreationen.



Herzlichst Bettina





2 Kommentare:

  1. Toll wie du das wieder gemeistert hast! Das Ripsband putzt ungemein.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine, jetzt hab ich’s endlich geschafft, die Antwort Maske zu finden!
      Phuhh ja ich liebe Ripsbänder, für alles mögliche, Bund, Zip, Deko... Lg Bettina

      Löschen