Translate

Sonntag, 30. Mai 2021

Viskose Bluse mit Schleife

 Aus einer Tauschware mit diesem psychedelischen 70er Jahre Muster wollte ich eigentlich ein Kleid nähen, es war genügend Stoff da. Leider habe ich kein Foto, als es ein langes Kleid war! 

Es ist der Schnitt 08/2020#101 von Burda  , hier von Maria hübsch umgesetzt.

Mir gefiel die Kragenlösung mit durchgezogenem Band/ Krawatte als Schluppe.
Die abgerundeten Saumkanten habe ich begradigt und das Kleid auf Knöchellang verlängert, der Rapport musste berücksichtigt werden.
Schlitze blieben bis zu Knie. Doch der Stoff war zu flattrig, v.a. an den Schlitzen drehte er sich auf und wachelte nur um die Beine herum.Schrecklich! 
So, dann habe ich auf 2 x die Länge gekürzt bis eine Blusenlänge übrig blieb. Der Saum ist mit einem Gummiband gezogen, denn durch die breite Rückenfalte gabs genügend Weite, die eingehalten werden muss. Der Saum am Ärmel ist mit einem Schägband versäubert.
Die Bluse passt auch gut zu meiner Kastenjacke .


Den blauen Hosenanzug vom nächsten Bild habe ich in meinem letzten Blog vorgestellt. 

                                                                            Herzlichst 

                                                                                Bettina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen